Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche IV


 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30041

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.07.2011
Dateigrösse: 3.01 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Deutz OMZ 122 ist eine Diesellokomotive, die zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln in 176 Exemplaren gebaut wurde. Sie war für den Einsatz im Rangierdienst vorgesehen.
Die Loks wurden vornehmlich von Industriebetrieben für ihre Werksbahnen beschafft. Dafür wurde die Konstruktion so einfach wie möglich gestaltet und die Loks möglichst wartungsarm gebaut. Da sehr geringe Geschwindigkeiten gefahren wurden, sind die Loks nur mit einem einfachen Schaltgetriebe und ohne Druckluftbremse ausgestattet. Ein Radsatz wird direkt angetrieben, der zweite über Kuppelstangen mitgenommen.

Technische Daten:
Hersteller: Humboldt-Deutz
Baujahr(e): 1932-1942
Achsformel: B
Spurweite: 1.435 mm
Läge über Puffer: 5.420 mm
Höhe: 2.980 mm
Breite: 2.550 mm
Fester Radstand: 2.500 mm
Dienstmasse: 16 t
Radsatzfahrmasse: 8 t
Höchstgeschwindigkeit: 13 km/h
Installierte Leistung: 40 PS / 31 kW
Treibraddurchmesser: 850 mm
Motorentyp: Deutz OMZ 122
Motorbauart: 2-Zylinder / 2-Takt
Nenndrehzahl: 600/min
Leistungsbertragung: Viergang mechanisch
Antrieb: Dieselmotor

Lieferumfang:
  • DB_Koe311-200_HB3
  • DB_Koe311-225_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer welcher über Schieber oder Kontaktpunkt die Richtung wechselt.
Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30041

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.07.2011
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks BR 143 verkehrsrote Farbgebung der DBAG in Ep. V - Set 2E-Loks BR 143 verkehrsrote Farbgebung der DBAG in Ep. V - Set 2
Beschreibung: Ab Ende der 90er Jahre wurden damit begonnen die Lokomotiven der DBAG einheitlich in verkehrsrot zu lackieren. Bei den Maschinen der Rei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mercedes Benz Vito 2013Mercedes Benz Vito 2013
Beschreibung: Die Mercedes-Benz Baureihe 639 (W 639 für die Normalversion, V 639 für die Langversion) ist je nach Variante ein Kleinbus ode ...

Mehr Infos
bis 03-08-2025
statt 8.79 €
6.59
Rabatt: 25%
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sonderset, 4 Diesellokomotiven der Baureihe 118 , V180 005, Epoche III bis V, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228) Sonderset, 4 Diesellokomotiven der Baureihe 118 , V180 005, Epoche III bis V, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228)
Beschreibung: ** Im Shop angemeldete Käufer des Artikels V10NMW10008 erhalten den Artikel V10NMW10014 zum Vorzugspreis von 5,99 € **   ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 110 Kastenbauform mit Einfachlampen, orientrot, DB, EpIVBR 110 Kastenbauform mit Einfachlampen, orientrot, DB, EpIV
Beschreibung: Mitte der 80´er Jahre war es an der Zeit, bei der DB ein weiteres neues Farbkonzept einzuführen, bzw. zu erproben. Nach nur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotive G1206 RGBDiesellokomotive G1206 RGB
Beschreibung: Vierachsige dieselhydraulische Lokomotive G1206 von Vossloh. Lieferumfang: G1206_RGB Einsatz: Die Diesellokomotive is ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche IVDiesel-Loks Kö II der DB in Epoche IV
Beschreibung: Bis 1974 lief ein Vereinheitlichungsprogramm, bei dem die Vorkriegs-Lokomotiven die auch bei den Nachkriegs-Serien verwendeten Deutz- od ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vierachsige offene Güterwagen der DBAG in Ep V und VI		Vierachsige offene Güterwagen der DBAG in Ep V und VI
Beschreibung: Zum Transport von diversen nässeunempfindlichen Stück- und Schüttgütern hat die DBAG eine große Anzahl vierac ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 112.1 der DB in Epoche IVb		E-Loks BR 112.1 der DB in Epoche IVb
Beschreibung:Die BR 112.1 war das erste gesamtdeutsche Lokomotivprojekt nach der Wende zwischen DR und DB. Die Maschinen waren eine Weiterentwicklung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe